Allgemein

Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Grainbach

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Freiwillige Feuerwehr Grainbach konnte ihre jährliche Mitgliederversammlung im Gasthof Alpenrose abhalten. Die Vorstandschaft gab einen Rück- und Einblick über vergangene und aktuelle Aktivitäten und Kassier Michael Stuffer informierte über die Kassenlage.

Kommandant Peter Heiß gab bekannt, dass die aktive Mannschaft  im vergangenen Jahr zu 23 Einsätzen gerufen wurde. Besonders stolz ist Heiß auf die Jugendfeuerwehr, der aktuell 10 junge Samerberger angehören.  Christian Irger erhielt für 40-Jahre aktiven Dienst das Goldene Feuerwehrehrenzeichen des Freistaates Bayern vom Kreisbrandmeister Franz Aichinger überreicht.  Bürgermeister Georg Huber bedankte sich im Namen der Gemeinde bei Christian Irger, aber auch bei der gesamten Wehr für seine stetige Einsatzbereitschaft. Vorstand Albert Auer sprach über die gelungene Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportwagens, zu diesem Anlass wurde ein aktuelles Mannschafts-Gruppenfoto erstellt.  Das geplante Dorffest um die Grainbacher Linde ist für Pfingstsonntag, 5. Juni geplant.

Fotos: Dietmar Scholz – v.l.: 1.Vorstand Albert Auer, KBM Franz Aichinger, 1. Kommandant Peter Heiß, Christian Irger, Bürgermeister Georg Huber

  1. Der neue Mannschaftstransportwagen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!