Kultur

Jahresausstellung der Kunstakademie München

Die Kunstakademie München hat am Sonntag, den 25. Juli, den 2. Teil des Diploms 2021 wie gewohnt in einer Ausstellung zeigen können. Die Absolventen konnten in den letzten Wochen wieder verstärkt in der Akademie arbeiten und zeigten ihre Abschlussarbeiten im Altbau. Die künstlerischen Arbeiten und Informationen findet man auch auf der Website Diplom 21.2.

Die Ausstellung zum Diplom in der freien Kunst beschließte an der Münchner Kunstakademie das Wintersemester, das aber wieder ein Flexisemester war. Also hat die Kunstakademie ihren Absolventen zwei Termine für ihre Abschlussprüfung angeboten und das Diplom 2021 geteilt. Diplom 2021.1 fand am 23. März statt. Die Arbeiten dieser Absolventen konnte man nicht in einer öffentlichen Ausstellung zeigen. Sie finden sich aber nach wie vor auf Diplom 21.1.

Im Herbst wird ein Katalog erscheinen, der das gesamte Diplom 2021 versammelt und dokumentiert.

Text: Kunstakademie München

Fotos: Egon Lippert (www.lippert-egon.de)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!