Freizeit

Irschenberg: Flohmarkt im Ortsteil Buchbichl

Einen Ortsteil-Flohmarkt in Buchbichl bei Irschenberg durchzuführen, war schon lange eine Idee von Ilona Simbeck. Nun hat sie Nägel mit Köpfen gemacht und mit Handzetteln die Buchbichler zu einem Garagen-Flohmarkt eingeladen. Insgesamt 30 Interessierte haben sich entschlossen mitzumachen und „Brauchbares, Wunderbares, Sonderbares gegen Bares“ wie das Motto des Flohmarktes lautet, in 16 Garagen anzubieten.

Damit die Flohmarktbesucher auch die teilnehmenden Häuser finden, werden die Garagen bzw. Grundstücke mit Luftballons bestückt und zusätzlich gibt es in beiden Buchbichler Ortseingängen Lagepläne zum Mitnehmen.

Der Flohmarkt wird nur von privaten Anbietern durchgeführt und findet bei jedem Wetter am Sonntag, 9. Oktober von 9 bis 15 Uhr im gesamten Irschenberger Ortsteil Buchbichl statt. Auch für Parkplätze ist gesorgt, einfach den Hinweisschildern folgen.

Text: Christine Neumann – Foto: Pixabay

Anhang: Garagenflohmarkt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!