B010a_DSC01687

Dr. Erich Prinz von Lobkowicz (Mitte) stellte sich den Fragen des Bayernbund-Landesvorsitzenden Sebastian Friesinger (rechts) und Redakteur Fritz Lutzenberger (links). Dr. Erich Prinz von Lobkowicz stammt aus einem der ältesten hochadeligen böhmischen Adelsgeschlechtern und lebt heute auf Schloss Maxlrain. Er übt mehrere verantwortliche Positionen im Malteserorden aus. Unter anderem ist er dritter Präsident der deutschen Assoziation des Malteserordens, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Malteser gGmbH und Vorsitzender des Stiftungsrates der Malteser Stiftung.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!