Allgemein

Instandsetzungsarbeiten bei Bahnbrücke in Bernau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An der Bahnbrücke in Bernau werden ab Dienstag kommender Woche (12.06.) Bauarbeiten durchgeführt. Auftraggeber ist der Landkreis Rosenheim, da die Brücke Teil der Kreisstraße RO 14 ist. Die Arbeiten werden voraussichtlich vier bis sechs Wochen dauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit nicht beeinträchtigt, da die Bauarbeiter an der Unterseite der Brücke tätig sind.

Bei der Maßnahme handelt es sich um Restarbeiten der Betoninstandsetzung, die im vergangenen Jahr nicht fertiggestellt werden konnte. Der schadhafte Beton wird in Teilbereichen an der Unterseite der Träger mit Hilfe eines Höchstdruckwasserstrahls entfernt und mit Spritzbeton ersetzt.

Der Landkreis Rosenheim bittet die Anlieger um Verständnis für die Bauarbeiten und die damit verbundenen Lärmbelästigungen.

Foto: Hötzelsperger – Sonnenuntergang über Bernau a. Chiemsee

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!