Tourismus

Insel-Paradies-Filme in Übersee

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Chiemgauer Filmemacher Stefan Erdmann präsentiert am Freitag, 8. März in Übersee am Chiemsee um 17 Uhr und um 20 Uhr den faszinierenden Film “Kanaren – acht Inseln – acht Welten”.

Erleben Sie knapp zwei Stunden Urlaub für Augen, Ohren, Herz und Seele. Der NEUE Live-Vortrag von und mit Filmemacher Stefan Erdmann. Bildgewaltig, faszinierend, emotional und informativ.
Die kanarischen Inseln kennt jeder, aber so haben Sie sie noch nie gesehen. Diese live kommentierte Filmreise berührt die Seele des Archipels im Atlantischen Ozean und ist eine Hommage an die Inseln des ewigen Frühlings. Stefan Erdmann (bekannt durch den Chiemgaufilm HEIMAT 46° 48° N) ist freischaffender Filmemacher mit einer ganz eigenen Handschrift. Seine live kommentierten Filmvorträge über Island, Bhutan, die Kanaren und das Alpenland sind im deutschsprachigen Raum bekannt und sorgen bei den Zuschauern stets für große Begeisterung. Die Kanarischen Inseln sind für Millionen Reisende aus aller Welt seit vielen Jahrzehnten ein Ort mit großer Anziehungskraft – die Inseln des ewigen Frühlings. Sonne, Strand und Meer pur. Doch die Inseln haben noch so viel mehr zu bieten. Und die Naturschönheiten sind oftmals nur einen Steinwurf von den Hotelburgen an den Küsten entfernt.

Über viele Jahre hinweg hat Stefan Erdmann alle Kanarischen Inseln mit dem Ziel bereist, die Vielseitigkeit und Faszination der Landschaften aber auch das Lebensgefühl, Brauchtum und Tradition der Kanarios in Bild, Musik und Wort zu dokumentieren. Erdmann schafft es, den Zuschauer durch seine ruhige Kameraführung und außergewöhnliche Bildsprache sowie die einfühlsamen und gleichermaßen informativen Kommentare hautnah am Geschehen teilhaben zu lassen. Die eigens komponierte Filmmusik macht seine Filme zu einem Hör- und Seherlebnis der besonderen Art.

Ein Live-Film-Event der Spitzenklasse.

Titel: KANAREN 27° 29° N

Untertitel: Acht Inseln – Acht Welten

Ort: Übersee, Wirtshaus d’Feldwies

Datum: Freitag, 8. März 2019

Uhrzeit: 17:00 Uhr und 20:00 Uhr

Veranstalter: Stefan Erdmann

Tickets: Tourist Info Übersee, www.erdmannfilm.de

Vorverkauf: 15,00 €
Abendkasse: 17,00 €

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!