Brauchtum

Inngau-Jugendsingen- und musizieren in Ostermünchen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach langer Pause konnten die Kinder und Jugendlichen der Vereine vom Inngau wieder zusammen singen und musizieren. Die beiden Gaumusikwarte Thomas Weinzierl und Regina Lederer konnten insgesamt 9 Gruppen zum Gaujugendsingen- und musizieren 2022 begrüßen und freuten sich über einen gelungenen Nachmittag.

Mit dabei waren die Doffemoarmusi aus Pfaffenhofen, die Pfeifalmusi aus Flintsbach, die Stubenmusi und der Zwoagsang aus Kiefersfelden, die Huber Buam aus Schönau, Lorenz Lechner (Ziach) und der Kinderchor der Plattlerkinder aus Ostermünchen, Andreas Posch aus Hochstätt mit der Ziach sowie Seppi Weinberger aus Lauterbach ebenfalls mit der Ziach. Auch alle Zuschauer waren bei einem gemeinsamen Lied zum Mitsingen gefordert, begleitet wurden sie dabei von allen Musikgruppen zusammen. Zum Schluss bedankten sich Thomas Weinzierl und Regina Lederer noch bei allen Eltern und Musiklehrern für die Unterstützung und Ausbildung der Musikanten, aber besonders bei den Musikern, die in den letzten Jahren unter schwierigen Umständen Musikunterricht abhalten mussten. Ein Dang ging auch an den Trachtenverein Ostermünchen, dass die Veranstaltung bei ihnen stattfinden konnte. Der Trachtenverein Ostermünchen spendete allen Mitwirkenden am Ende der Veranstaltung noch eine Runde Eis, Vergelt´s Gott dafür.

Bericht und Foto: Sebasstian Buchauer, 2. Gaupressewart Bayerischer Inngau-Trachtenverband   -Foto: „Doffemoarmusi“ aus Pfaffenhofen

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!