Brauchtum

Inngau-Gauheimatabend in Lauterbach

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am heutigen Samstag, 7. Juli laden der Bayerische Inngau-Trachtenverband und der Trachtenverein Lindntaler zum Gauheimatabend ab 20 Uhr ins Festzelt nach Lauterbach ein. Es spielt die Festmusikkapelle Rohrdorf und es lassen sich sehen und hören Trachten-, Tanz- und Musikgruppen des Jubiläumsvereins Lauterbach und aus dem Inngau. Am morgigen Sonntag kommt es dann um 10 Uhr mit dem Gottesdienst und um 14 Uhr mit dem Festzug zum Höhepunkt des Gaufestes.

Weitere Informationen zum Gaufest in Lauterbach mit Festwoche unter www.gaufest2018.de.

Foto: Gudrun Wolf – GTEV Lindntaler Lauterbach mit dem Kronentanz

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!