Allgemein

80. Geburtstag von Hermann Regensburger

Hermann Regensburger war vier Jahrzehnte in der Ingolstädter Kommunalpolitik tätig und fast drei Jahrzehnte lang Abgeordneter des Bayerischen Landtags. Von 1993 bis 2003 war er Staatssekretär im Bayerischen Innenministerium. Am 9. Juli 2020 wird der Ehrenbürger der Stadt Ingolstadt 80 Jahre alt.

Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann haben gemeinsam mit Bundesinnenminister Horst Seehofer, Ministerpräsident a. D. Dr. Günther Beckstein und Ingolstadts Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf am Empfang der Stadt Ingolstadt anlässlich des 80. Geburtstags Regensburgers teilgenommen und eine Rede gehalten.

Text: Bayerische Innenministerium – Fotos: Stadt Ingolstadt

Layout: Egon Lippert – www.lippert-egon.de

Anhang: Rede vom OB Scharpf

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!