Allgemein

Info- und Beratungsnachmittag der Bücherei Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Freitag, 21. Juli von 15 bis 18 Uhr können Ratsuchende Unterstützung und Hilfe im Umgang mit ihrem Tablet-PC oder eBook-Lesegerät bekommen. Das „neue Lesen“ ist etwas anders, weil bei eBooks immer auch Technik im Spiel ist. Damit der Einstieg etwas leichter fällt, führt Paul Zech Mitglieder der Bücherei Prien und die, die es noch werden wollen in die Welt der eBooks ein. Für die praktische und zielgerichtete Beratung sollte jeder sein eigenes Tablet, Laptop oder den eigenen eBook-Reader mitbringen. Teilnehmer die noch nicht über ein Gerät verfügen, erhalten von Paul Zech eine individuelle Kaufberatung und können mit einem gültigen Büchereiausweis einen der drei Bücherei-Tolinos für jeweils vier Wochen ausleihen. Außerdem können sich die Einsteiger über die Onleihe „Biblioload“ der Bücherei Prien informieren (ausgenommen Kindle-Geräte).

Foto: Prien Marketing GmbH

Bildunterschrift: Paul Zech stellt die neuerworbenen eBook-Reader, Tolino shine 2 HD und Tolino vision 4 HD, den Büchereimitgliedern vor.

Informationen erhält man in der Bücherei Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 6905-33 oder buecherei@tourismus.prien.de sowie im Internet auf www.buecherei.prien.de.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!