Gastronomie & Wirtschaft

In Prien: Zimmerer-Trio auf der Walz

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Überraschenden und angenehmen Besuch erhielt der Wastlhof von Elperting in diesen Tagen von drei auf der Walz befindlichen Zimmerer-Leuten. Das Trio, das von Männern aus dem Schwarzwald und aus dem hohen Norden Deutschlands besetzt war, erkundigte sich nach Produkten von den Freiland-Hühnern zur baldigen Verabschiedung eines Zunft-Kollegen in Altenmarkt. „Die netten Männer wollten ein paar Tage später wieder kommen, aber sie kamen nicht, schade, hätte sie gerne nochmals getroffen!“ – so Bäuerin Maria Riepertinger.

Fotos: Maria Riepertinger – Die drei auf der Walz befindlichen Zimmerer bei ihrem Kurzbesuch vor dem Wastlhof in Prien-Elperting

Nähere Informationen: Wastlhof, Telefon 08051-1813

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.