„Mia san mia“ – der selbstbewusste Ausspruch wird heutzutage der unbestreitbaren Siegermentalität des FC Bayern München zugeschrieben. Tatsächlich meint es jedoch die tiefe Identifikation des Bayern mit seiner Heimat, will heißen:  der Bayer ist in erster Linie Bayer.

Was Bayrisch sein genau bedeutet, lernt man in diesen Tagen am besten in der Bayernhalle auf der Grünen Woche in Berlin. Wer in der Bayernhalle hinter einem Stand steht, trägt Lederhosen oder Dirndl… Auf der Bühne spielt Blasmusik, und die Menge johlt.

Der bayerische Landwirtschaftsminister Helmut Brunner bezeichnet die Bayernhalle, in der sich der Freistaat seit vielen Jahren auf der Messe präsentiert, als Volltreffer. Hier mache man die Gäste neugierig auf Bayern als Urlaubsland. Und, fügt Brunner hinzu, auch als Region, aus der gute Lebensmittel kommen…

Foto: IGW 2018

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.