Brauchtum

Impressionen zu den 4. Holzhausener Trachtler-Jugendtage

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am vergangenen Wochenende fanden erneut die Holzhauser Jugendtage, ausgerichtet von der Bayerischen Trachtenjugend, statt. Obwohl sie bereits zum vierten Mal durchgeführt wurden, war das Interesse ungebrochen groß. 114 Kinder, begleitet von insgesamt 48 Kursleitern und Betreuern, nahmen wieder teil. Ein ausführlicher Bericht erscheint im Heimat- und Trachtenboten, diese Zeitschrift erscheint zweimal im Montag und ist beziehbar über Chiemgau-Druck in Traunstein, Tel. 0861-4619 oder über www.trachtenverband-bayern.de. Die 5. Holzhauser Jugendtage finden von 22. bis 25. August 2019 statt.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.