Kultur

Immling: Oper zwischen Osterei

46 Tage Fastenzeit sind fast geschafft: Am Ostersonntag freut man sich nun, manch einem Laster und der ein oder anderen Lust wieder nachgeben zu dürfen. Oder nach Wochen des Verzichts auf einen Moment des Genusses: Vielleicht gemeinsam mit den Engsten aus Familien- und Freundeskreis beim Immling Festival? Die Organisatoren vom Immling Festival laden herzlich ein, die Liebsten zu Ostern mit einem unvergesslichen Musik-Erlebnis in diesem Sommer zu beglücken.

ZWISCHEN.WELTEN lautet das Motto des diesjährigen Festivalsommers, der zu einer Seelenwanderung rund um den Globus einlädt. Mit den Opern Salome, Nabucco, María de Buenos Aires sowie der Operette Das Land des Lächelns begeben wir uns von der Chiemgauer Naturkulisse auf eine Reise hin zu entlegenen Orten, längst vergangenen Zeiten und Gefühlszuständen äußerster Art. Krönung dieser musikalischen Reise wird Gustav Mahlers 2. Symphonie sein – ein Mammutwerk, das in seiner überwältigenden Musikalität die Existenzfragen des Menschseins umkreist.

Wer‘s lieber himmlisch, wild und wunderbar mag, den lädt die Akademie Immling zum Musical Sister Act und der Kinderoper Aschenputtel ein. Hier laufen die Proben in der Osterzeit auf Hochtouren. Schon jetzt die schönste gemeinsame Erinnerung des Jahres mit den Enkeln und Kindern buchen? …dann wäre das die perfekte Gelegenheit.

Das Immling Festival 2023 erfreut mit insgesamt 37 Veranstaltungen, die sich über den gesamten Sommer erstrecken. Das ist gewiss für jeden Musikbegeisterten etwas dabei.

Text: Immling Festival – Foto: Verena von Kerssenbrock

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!