Kultur

Immling-Festival informiert

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die letzten Kostüme werden vervollständigt, das Bühnenbild mit letzten Details versehen, die gesanglichen Koloraturen en Detail verfeinert. Die Vorbereitungsphase für das Immling Festival 2023 Zwischen.Welten läuft nun zwei Wochen vor dem Auftakt der Festspiele auf Hochtouren und bewegt sich zugleich auf ein probenreiches und genussvolles Ende zu.

Das Immling-Festbüro teilt mit:

Wir können es kaum erwarten, die Bühne am 10. Juni um 18 Uhr frei zu machen und zu eröffnen für diese erlesene Auswahl an Musik-Momenten. Rachsucht und menschliche Abgründe äußerster Art bei Salome, eine tiefenpsychologische Familienaufstellung bei Nabucco, die mystisch-südamerikanische Skurrilität von María de Buenos Aires, leichter Operetten-Schmaus mit Das Land des Lächelns. Die Komposition des desjährigen Immling Festival ist herausragend, eigensinnig und so vielseitig, dass sie für jeden Klassikliebhaber etwas bereithält. Und auch Familien dürfen sich aufgerufen fühlen, die letzten Karten für die Produktionen der Immling Akademie abzustauben. Mit der Kinderoper Aschenputtel und dem Musical Sister Act darf sich jede Altersgruppe im Festspielhaus verzaubern und mitreißen lassen.   „Natürlich waren die letzten Wochen für alle Künstlerinnen und Künstler, für unser Team, für meine Frau die musikalische Leiterin Cornelia von Kerssenbrock und mich als Intendant der Festspiele unglaublich intensiv. Umso mehr freuen wir uns, unser Werk, in das wir nun seit Wochen so viel Gedankengut, so viel Schweiz und so viel Herzblut hineingesteckt haben, in seiner Vollendung genießen zu dürfen”, so Ludwig Baumann. Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem musikalischen Feuerwerk Zwischen.Welten begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße sendet das Immling Festival Team –  Das Ticket-Büro ist für Sie, wenn sie noch die Plätze für sich, Freunde und Familie sichern wollen:  Tickets unter Tel.: 08055/9034-0  oder per E-Mail an tickets@immling.de   –  Programm und weitere Infos unter www.immling.de

Foto: Rainer Nitzsche – Eröffnung 2018

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!