Land- & Forstwirtschaft

Im Priental: Zurück im Tal und den Herbst genießen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Alles geht einmal zu Ende – auch ein Almsommer. Von Ende Mai bis jetzt haben unzählige Almrinder die Freiheit auf den Bergen unserer Region genossen. Viel zu schnell ist der Almsommer jedoch inzwischen wieder vergangen und bis spätestens Micheli am 29. September, muss das Vieh das Almgebiet verlassen haben und ins Tal zurückgegehrt sein. Wenn sich wie in den letzten Tagen die Berge schon in weißer Pracht bedeckt gezeigt haben, ist es schon viel angenehmer, die angebrochenenen Herbsttage noch auf der grünen Weide im Tal zu verbringen. Ein schöner Schluck frisches Quellwasser und dabei den vergangenen Almsommer Revue passieren lassen, ja so lässt es sich auch für diese vierbeinige Schönheit in Aschau i.Chiemgau am Fuße der Kampenwand bestens aushalten.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!