Kultur

Im März: „VULKANE“- Konzert mit Quadro Nuevo

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Rosenheim – Das ist ein echter „heißer“ Tipp für das Last-Minute-Weihnachtsgeschenk: Für das Eröffnungskonzert der nächsten Lokschuppen-Ausstellung „VULKANE“ mit Quadro Nuevo gibt es die Tickets im Vorverkauf. Am 7. März 2023 präsentieren die ECHO-Klassik-Preisträger im KU’KO Rosenheim eine musikalisch-vulkanische Weltreise. Das Ensemble setzt seit Jahren die Themen des Ausstellungszentrums Lokschuppen musikalisch um. Details werden noch nicht verraten. Fest steht jedoch: Das Publikum darf sich auf einen einzigartigen Sound und auf ein Konzert mit nicht alltäglichen Instrumenten freuen. Los geht es am 7. März um 20:00 Uhr im Kultur + Kongresszentrum Rosenheim. Tickets gibt es online unter www.kuko.de oder telefonisch unter 08031/ 365 9 365. Für einen besonderen Genuss kann man zum Konzert Getränke und Snacks online dazu buchen.

Bericht: Lokschuppen Rosenheim – Foto: Quadro Nuevo

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!