Allgemein Leitartikel

Im Licht – Priener Ausstellung online eröffnet

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In der Galerie im Alten Rathaus von Prien wird ab Kirchweih-Samstag, 17. Oktober die Ausstellung “Im Licht – 75 Jahre Kunstausstellung in Prien (1945 – 2020)” zu sehen sein. Die Aussellung dauert bis 31. Januar und sie ist freitags bis montags von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen musste die im Chiemsee-Saal vorgesehene Vernissage kurzfristig mit Online-Technik durchgeführt werden. Dabei stellten Andrea Hübner als Hausherrin und als Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH, Bürgermeister Andreas Friedrich, Dr. Fritz von Daumiller als Vorsitzender vom Kulturfördererein Prien sowie die Kuratorinnen Ingrid Fricke und Ute Gladigau das Konzept und den Inhalt der Ausstellung vor.

Über die Vorträge werden wir noch gesondert berichten – weitere Informationen: www.galerie-prien.de.

Fotos: Hötzelsperger – von links: Dr. Friedrich von Daumillier – Ingrid Fricke – Andrea Hübner – Ute Gladigau – Bgm. Andreas Friedrich

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!