Gastronomie

Ilse Aigner bei Trachtenfestzelt in Willing zu Gast

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Willing bei Bad Aibling wurde in diesen Tagen kräftig gefeiert. Grund hierfür ist das 125-jährige Jubiläum des Trachtenvereins D’Oberlandler. Am Montagabend war im Festzelt die stellvertretende bayerische Ministerpräsidentin Ilse Aigner zu Gast, für ihre Rede erhielt sie nicht nur viel Beifall, sondern auch vom gastgebenden Festverein auch einen weiß-blauen Blumenstrauß. Die Kinder, Jugendlichen und Aktiven vom Trachtenverein D´Oberlandler, die Willinger Blasmusikanten sowie die Bad Aiblinger Jagdhornbläser sorgten für gute Stimmung und schöne Auftritte.

Fotos: Gerhard Leitsmüller, www.pixelmagier.net

Gruppenbild von links: 2. Vorstand Stefann Larisch, JU-Landesvorsitzender Daniel Artmann, Staatsministerin Ilse Aignre, MdL Otto Lederer, Bezirksrat Sebastian Friesinger und 1. Vorstnad Matthias Stadler

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!