Sport

Hufeisenwerfen in Prien-Kaltenbach

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An insgesamt zehn Turnieren mit durchwegs bayerischer und tirolerischer Beteiligung wird sich der Hufeisenverein Prien-Kaltenbach in diesem Jahr aktiv beteiligen. Um dabei erfolgreich zu sein, gilt es regelmäßig auf dem Gelände neben der Vereinshütte zu trainieren.

Die nächsten Turnierbesuche sind am Samstag, 29. April in Tüssling und am Sonntag, 30. April in Söchtenau. Sportliches Hauptereignis in Kaltenach ist die Dorfmeisterschaft für die Ortsvereine von Atzing und Wildenwart am Feiertag, 3. Oktober. Wie Vorstand Josef Freund und Sportwart Manfred Zott zum heurigen Trainingsauftakt mitteilten, sind jederzeit Frauen und Männer zum Probewerfen oder Mitmachen willkmmen. Trainingszeiten sind immer dienstags und samstags ab 15.30 Uhr, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

 Fotos: Hötzelsperger – Trainingsbeginn beim Hufeisenverein Prien-Kaltenbach

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!