Freizeit

Hufeisenturnier Thüringen-Bayern in Prien-Kaltenbach

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu einem thüringisch-bayerischen Hufeisen-Freundschaftsturnier  kam es in Prien-Kaltenbach als eine Mannschaft der Turn- und Sport-Gemeinschaft Hohenleuben (nahe der Kreisstadt Greiz) für ein paar Tage in der Marktgemeinde Prien zu Besuch war. Zustande kam der Besuch, weil Dieter Schaub aus Siggenham als Mitglied vom Hufeisenverein Kaltenbach 25 Jahre in seiner thüringischen Heimat Fußball spielte und zu seinem nunmehrigen 70. Geburtstag Besuch seiner ehemaligen Mannschaft bekam. Jeweils acht Werfer beider Vereine verglichen sich beim Turnier in Kaltenbach, Sieger wurde die Mannschaft Kaltenbach I vor Hohenleuben I, Kaltenbach II (Frauen) und Hohenleuben II. Die Siegerehrung nahm Zweiter Vorstand Günter Adlwart vor, für die musikalische Gestaltung des Turnierabends sorgte das Trio Immerspitz. Dabei wurden auch Wimpel und Pokale ausgetauscht und es wurde gegenseitig versprochen, die sportliche Freundschaft zwischen den beiden Bundesländern auch fortan aufrecht zu erhalten.

Foto/s/: Hötzelsperger – Eindrücke  vom Hufeisenturnier Thüringen-Bayern in Prien-Kaltenbach

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!