Allgemein

Hubertustag mit Hubertusmesse in Unterwössen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für den Hubertustag, Mittwoch, 3. November, lädt die Kreisgruppe Traunstein im Bayerischen Jagdverband zu einer Hubertusmesse am Musikpavillon im Unterwössner Kurpark, Hauptstraße 71. Im Beginn um 18.30 Uhr verblasen die ungefähr 20 Musikanten starken Rupertiwinkler Jagdhornbläser die Jagdstrecke. Die Hubertusmesse mit Pfarrer Martin Straßer beginnt um 19 Uhr am Musikpavillon. Es schließt sich ein gemütlicher Abend mit Musik in der benachbarten Achentalhalle des Alten Bades an. Die Rupertiwinkler Jagdhornbläsern und die heimische Formation „Jung-Böhmische“ spielen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften.

Bericht: Ludwig Flug

Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!