Kultur

Howard Carpendale und Ben Zucker beim Sommerfestival Rosenheim

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der große blonde Entertainer, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum mit fünf Shows in Berlin feiert, wird den Rosenheimern lässig, charmant und witzig einen unvergesslichen Abend bescheren. Am Samstag, den 13. Juli um 20.30 Uhr gastiert Howard Carpendale beim Rosenheimer Sommerfestival: Mit einem Feuerwerk an Emotionen, mit stimmungsvollen Show- und Lichteffekten und natürlich mit Evergreens wie „Ti amo“, „Hello Again“ und vielen anderen seiner Hits aus fünf Jahrzehnten.

Der gebürtige Südafrikaner zählt zu den lebenden Musiklegenden und blickt auf eine mit über 50 Millionen verkauften Alben sehr erfolgreiche Karriere zurück, deren Ende zum Glück noch nicht in Sicht ist. Seine unterhaltsamen und energiegeladen Bühnenshows reißen die Zuschauer regelmäßig mit. Auch solche, die ihn noch nie live erlebt haben. Er und seine elfköpfige Band werden nach Konzerten mit Begeisterung, Hingabe und Standing Ovations gefeiert. Howard Carpendale ist es immer wieder gelungen, in seinen Songs den Zeitgeist zu treffen und auch ein jüngeres Publikum zu begeistern.

Die Jüngeren kennen ihn schon gut, alle anderen werden an diesem Abend der großen Schlager bereits ab 18.30 Uhr von Ben Zucker in Stimmung gebracht. „Was für eine Stimme! Was für ein Charisma! Was für ein Kerl!“ – so wird der 35jährige Sänger im Netz und in den Fan-Foren gefeiert. Seine warme, raue Stimme kriegt man einfach nicht mehr aus dem Kopf. Mit seinem Debütalbum „Na und?!“ begeisterte der Shootingstar Fans und Kritiker gleichermaßen und erhielt dafür in diesem November den Platinaward. Ben Zucker überzeugte vom ersten Moment seiner Karriere an das Publikum und löste seit dem einen wahren Hype um seine Person aus.

Im Sommer diesen Jahres supportete er Deutschlands erfolgreichste Künstlerin Helene Fischer auf ihrer gigantischen Stadion-Tournee. Seine Konzerte im Herbst 2018 waren restlos ausverkauft und die Herbsttermine 2019, wo er mit seiner Band erstmals auf große Arena-Tournee gehen wird, verkaufen sich im Flug. Die Nachfrage, diesen Ausnahmekünstler zu sehen, reißt nicht ab! Wer nicht bis zur Arena-Tournee warten will, hat nun die Möglichkeit, ihn schon im Sommer 2019 live zu erleben. Ben Zucker kommt für nur einige ausgewählte Sommer Open-Airs schon früher auf die Bühne zurück, u.a. zum Sommerfestival in Rosenheim.

Tickets gibt es ab sofort unter www.eventim.de, www.muenchenticket.de, www.rosenheim-sommerfestival.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. Ticketcenter Kroiss und KUKO). Weitere Informationen zum Festival finden Sie unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

Bericht: VERANSTALTUNGS+KONGRESS GmbH

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.