Gastronomie

Horst Seehofer zum 70. Geburtstag – Chiemgau-Erinnerungen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat anlässlich des 70. Geburtstags (4. Juli) seines Amtsvorgängers Horst Seehofer dessen Verdienste um den Freistaat Bayern gewürdigt: „Horst Seehofer hat Bayern entscheidend vorangebracht und kann auf ein eindrucksvolles Lebenswerk zurückblicken. In den fast zehn Jahren als Ministerpräsident war spürbar, wie sehr ihm der Freistaat am Herzen liegt. Persönlich beeindrucken mich seine Verdienste um die Freundschaft mit unserem Nachbarn Tschechien. Horst Seehofer ist es gelungen, eine jahrzehntelange Eiszeit zu brechen und uns neue, enge Freunde zu gewinnen. Lange Jahre in Bonn und Berlin in Ministerverantwortung und als Krönung das Amt des Ministerpräsidenten – Horst Seehofer hat in bewegten Zeiten Politik gemacht und sich mit ganzer Kraft für unser Land eingesetzt. Auch jetzt leistet er hervorragende Arbeit als Bundesinnenminister.“

Bericht: Bayerische Staatskanzlei

Die Samerberger Nachrichten erinnern mit diesem Beitrag und mit den Bildern an den Besuch von MP Horst Seehofer 2011 anlässlich des Chiemgauer Gautrachtenfestes in Bernau-Hittenkirchen

Fotos: Hötzelsperger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!