Kultur

Hohes Leistungsniveau bei Priener Blasmusikkonzert

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein besonders auf das 190jährige Jubiläum der Priener Blaskapelle abgestimmtes Programm gab es beim heurigen Osterkonzert der Prien Marketing GmbH im König-Ludwig-Saal in Prien. Hierzu konnte Martin Obermüller namens der Kapelle die PriMa-Geschäftsführerin Andrea Hübner sowie Ehrenbürger Michael Anner als Vorsitzenden des Fördervereins der Priener Blaskapelle begrüßen. Unter der Leitung von Dirigentin Regina Huber, die Stefan Fußeder vertrat, wurden die Zuhörer mit dem „Auszug“ aus der von Sebastian Weyerer zum anstehenden Jubiläum vervollständigten Messen für die Priener Blaskapelle begrüßt. Erstmalig gesungen bei einem Priener Blasmusikkonzert wurden das Trio der Slavonicka-Polka sowie der Marsch „In die weite Welt“. Als traditionelle Zugabe gab es den Bayerischen Defiliermarsch. „Mit dieser Leistung und mit dem anspruchsvollen Programm von heute sind die Blasmusikanten bestens für die Priener Festwochen vom 23. Mai bis 3. Juni gerüstet“, so Michael Anner senior nach Konzertende.

Fotos: Erwin Mrotzek – Priener Blaskapelle beim Osterkonzert

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!