Kirche

Höhenmooser Kirche im Abendlicht

In ganz besonders herrschender Lage zwischen Chiemsee, Simssee und Samerberg und nahe der Autobahn-Ausfahrt Achenmühle thront die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Höhenmoos. Seit 2010 ist die Pfarrei Höhenmoos in den Pfarrverband Rohrdorf eingegliedert. Unsere aktuelle Aufnahme entstand im Licht der abendlichen Frühjahrssonne und zeigt die Kirche mit dazugehörigem Pfarrhof sowie mit prägenden Bäumen, die derzeit blattfrei noch eine ganze Durchsicht auf des Gotteshaus ermöglichen.

Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.