Brauchtum

Hochzeitsausstellung in Holzhausen – 7./8. Oktober

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An der ersten Hochzeitsausstellung des Bayerischen Trachtenverbandes im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen beteiligt sich auch der Chiemgau-Alpenverband mit Themen und Ausstellungsstücken aus dem Chiemgau. Die Ausstellung “Richtig g´heirat – richtig g´feiert” hat am Samstag, 7. Oktober von 10 Uhr bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 8. Oktober von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Zusammengetragen hat die Ausstellung das Sachgebiet Mundart-Brauchtum-Laienspiel, zu erwarten ist nicht nur für Heiratswillige eine umfassende Beratung mit Anregungen zur Hochzeit. Dies geschieht durch Hochzeitslader, Brauchtumswarte, Trachtenschneiderinnen sowie Geistliche beider Konfessionen.

Erste Bilder vom Aufbau derAusstellung im Augustiner Stadl des TKZ hat uns Anita Moka vom Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit des Chiemgau-Alpenverbandes gesandt.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!