Allgemein

Hochzeit bei der Priener Liedertafel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Liedertafel informiert: Am 3. November gaben sich unsere langjährige Sängerin und 2. Vorsitzende der Priener Liedertafel Sieglinde Rödel, jetzt Schweinberger und Walter Schweinberger das „JA – Wort“ auf dem Standesamt im Priener Rathaus.

Der Chor ließ es sich nicht nehmen dieses Ereignis mit dem Brautpaar gebührend zu feiern. Es wurde eine Sonderprobe einberufen und zwei Lieder wiederholt, die vor dem Standesamt gesungen werden sollten. Die Teilnahme war enorm, eine tolle Wertschätzung für unsere Sieglinde. Sieglinde Schweinberger ist eine sehr zuverlässige Sängerin in der Priener Liedertafel. Sie versäumt nie eine Probe und ist bei jedem Konzert dabei. In diesem Jahr dürfen wir sie für 20 Jahre aktives Singen ehren. Nicht zuletzt wurde sie auch aus diesem Grund im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Priener Liedertafel zur 2. Vorsitzenden der Priener Liedertafel e.V. 1852 gewählt. Dieses Amt füllt sie mit sehr viel Engagement aus. Wir wünschen dem frisch gebackenen Ehepaar noch viele gemeinsame, glückliche und vor allem gesunde Jahre und dass Sieglinde Schweinberger noch viele Jahre mit uns singt.

Bericht und Bilder:  Ute Günther, 1. Vorsitzende Priener Liedertafel e.V. 1852

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!