Freizeit

Hochriesbahn-Ferienaktion: Schüler fahren gratis

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gemeinde und Gäste-Information Samerberg informieren: Auch in diesem Jahr dürfen Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre in Begleitung zahlender Erwachsener die Bergbahn kostenlos benutzen. Das Ferienschmankerl gilt währen der Sommerferien vom 30. Juli bis 13. September 2021 – ausgenommen sind Biketransporte.

Der Rosenheimer Hausberg bietet für Jung und Alt leichte und auch schwierigere Wandermöglichkeiten, aber auch mit dem Sessellift und der Kabinenbahn lohnt sich der Ausflug auf den 1569 Meter hohen Gipfel mit der Einkehr in die Hochrieshütte des DAV Sektion Rosenheim. Wer auf dem Weg nach oben bereits Appetit verspürt, ist bei der „Kräuter-Hexe“ an der Mittelstation oder an der “Käser-Alm” genau richtig, gerade Familien fühlen sich hier besonders wohl. Dort wartet ein schöner Spielplatz auf die Kleinen. Waghalsige Mountainbiker sind vor allem im Bikepark Samerberg von der Mittel- zur Talstation herzlich willkommen.
Der Sessellift fährt täglich von 9.30 Uhr bis 17 Uhr. Die Kabinenbahn fährt täglich ab 10 Uhr. Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten. www.hochriesbahn.de oder 08032/97 55 0

Besonders am Herzen liegt uns der Appell zur gegenseitigen Rücksichtnahme in den Bergen:

  • Schütze die Natur – bleib auf dem Weg!
  • Wanderer und Radfahrer – nehmt Rücksicht aufeinander!
  • Parke nur auf den vorgesehenen Parkflächen!
  • Nimm deinen Müll wieder selber mit nach Hause!
  • Tiere brauchen Ihre Nachtruhe – komm bitte am Morgen wieder!
  • Mit dem Hund in den Bergen unterwegs – nimm sei G’schäft in der Tüte wieder mit!

Mehr Tipps und Hinweise:

   Bericht, Bilder und weitere Informationen zur Ferienregion Samerberg: www.samerberg.de

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!