Natur & Umwelt

Hoch wichtig: Sicherheit auf Straßen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Sicherheit auf hohem Niveau” oder “Abgehobener Arbeitsplatz”  – so könnte man bei der Betrachtung des Arbeitseinsatzes auf der Straße zwischen Prien und Bernau diese Bilder bezeichnen. Damit die Sicherheit für die Autofahrer nicht nur gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, sondern auch gegenüber den großen Bäumen entlang der Strecke gewahrt bleibt werden immer wieder Kontroll- und Ausbesserungsmaßnahmen durchgeführt. Für diese Aktionen müssen die Mitarbeiter des staatlichen Straßenbauamtes auch mal hoch hinaus. Die Verbindung zwischen Prien und Bernau gehört im übrigen zu den meistbefahrenen Straßen im Landkreis Rosenheim.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!