Kultur

Hoagascht-Freuden beim Duftbräu am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum ersten Hoagascht der „Lieblings-Musi“ fanden sich am Dreikönigstag im vollbesetzten Duftbräu-Stadl Musikantinnen und Musikanten sowie Sängerinnen und Sänger zusammen. Neben der „Lieblings-Musi“ musizierten und sangen die „Dorfboch-Musi“ und der „Dreiwinkl-G´sang“. Während im ersten Teil des Programms noch ruhigere Stücke, passend zum weihnachtlichen Dreikönigstag gespielt wurden, gaben die Musikantinnen und Musikanten im zweiten Teil auch schmissigere Stücke zum Besten. Mit seiner humorvollen und charmanten Art führte Helmut Hoch mit kurzen Geschichten durch das Programm. Nach dem offiziellen Teil spielte die „Lieblings-Musi“ noch zur Unterhaltung auf. Die freiwilligen Spenden kamen dem Krankenunterstützungsverein Samerberg e.V. zugute. Auch im nächsten Jahr ist wieder ein Hoagascht am Dreikönigstag beim Duftbräu geplant.

www.lieblings-musi.de

Bericht und Bilder: Josef Daxer

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!