Brauchtum

Hl. Dreikönig Hoagart im Heimathaus Chieming

„Alpenländische Volksmusik, Lieder und G´schichtn zum zualos`n“, heißt es beim Hl.Dreikönig Hoagart am Freitag, 6. Januar 2023 um 19 Uhr im Gewölbesaal des Heimathauses Chieming. Nachdem 2020 noch das 25jährige Jubiläum des Sänger- und Musikanten Hoagarts gefeiert werden konnte, freuen sich die Organisatoren, dass nun die Tradition nach der Pandemie bedingten Pause, wieder fortgeführt werden kann.

Die Veranstalter, die auch für das Volksmusikprogramm für „Aufgspuit am Chiemsee“ verantwortlich sind, freuen sich über die Zusagen vom Gruabstoana Viergsang, dem Harfenduo Holzner, der Familienmusi Holzner und der SeeOderBerg Musi. Mundartdichter Gustl Lex rundet der mit seinen G´schichtn den Abend perfekt ab.

Für das kulinarische Wohl sorgt wie gewohnt das ehrenamtliche Hoagart-Team. Ein Genuss für Leib und Seele bei freiem Eintritt am Dreikönigtag um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Heimathaus Chieming.

Text und Bildmaterial: Heimathaus Chieming e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!