Brauchtum

Hittenkirchen: Kirtatanz am 24. August

Traditionell lädt der Trachtenverein „Almarausch“ Hittenkirchen am Bartholomäustag, 24. August, zum Kirtatanz in ihr Trachtenheim ein – so auch heuer wieder. Der Unterhaltungsabend gestaltet sich diesmal zweiteilig. Zu Beginn ab 19 Uhr unterhält die Ampertaler Kirtamusi zusammen mit den Geschwistern Langschingerl, ab 22 Uhr wird schließlich getanzt. Durch den Abend führt Hans Laschinger.

Foto: Georg Leidel – Blick ins Hittenkirchener Trachtenheim beim herbstlichen Hoagascht

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!