Tourismus

Historische Dorfführungen in Übersee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach dem erfolgreichen Start im Herbst gehen die historischen Dorfführungen in die zweite Rund, wobei man sich zusätzlich auf eine neue und sechste Tour freuen darf: Jak Gnadl wird bei dem von ihm geführten Dorfspaziergang Einblicke in die geschichtliche, bauliche und strukturelle Entwicklung an der Ringstraße geben.

Hier ein Überblick über die einzelnen Termine Historische Dorfführungen in Übersee

24. Mai Auf den Spuren der „Feldwieser Zwifi“
31. Mai Die Ringstraße – frühes bäuerliches Zentrum von Übersee
7. Juni Molasse, Moor und magisches Quadrat
14. Juni Die Feldwies, des i halt a Platzerl
21. Juni Das sakrale und historische Übersee
28. Juni Dorfbubengeschichten

Beginn jeweils 18:00 Uhr.

Info und Treffpunkte zu den jeweiligen Touren findet man hier: https://www.uebersee.com/dorffuehrungen Anmeldung bis Mittwochmittag erforderlich unter: 08642/295

Bericht: Tourist-Information Übersee –  Fotos: Wolfgang Gasser

Anhang: Plakat

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!