Kultur

Highlight: FRONTM3N rockt am 13.8. Bad Aibling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Konzert, das man auf keinen Fall verpassen sollte: Die Leadsänger von The Hollies, The Sweet und 10cc rocken am Freitag, 13. August 2021, um 20:00 Uhr gemeinsam als FRONTM3N die Bühne auf der großen Wiese im Kurpark Bad Aibling.

Drei Gitarren, drei Stimmen: Bereits in den 90igern lernten sich die charmanten Engländer Mick Wilson, Peter Howarth und Pete Lincoln bei ihrer ersten Zusammenarbeit als Sänger und Gitarristen der Band von Sir Cliff Richard kennen, bevor jeder einzelne von ihnen eine bemerkenswerte Karriere startete. Seit gut vier Jahren stehen die Ausnahmemusiker nun als FRONTM3N wieder gemeinsam auf der Bühne. Das Trio ließe sich durchaus als Supergroup bezeichnen. Immerhin ist oder war jeder von ihnen Sänger einer Band, die es bis in die höchsten Pop- und Rocksphären schaffte. Lincoln war 13 Jahre lang Leadsänger von The Sweet, Howarth ist aktuell Sänger von The Hollies und Wilson lieh 20 Jahre lang seine Stimme 10cc.

Der Konzertabend im Bad Aiblinger Kurpark verspricht Magie und Spielfreude pur. Gespielt werden Hits der Hollies, Sweet, 10cc, von Cliff Richard, Roy Orbison, Sailor und natürlich auch eigene Songs der einzelnen FRONTM3N. Ein Hautnah-Konzert mit Titeln, die jeder kennt, neu und auf frische akustische Art interpretiert. Jetzt noch Tickets sichern! Karten sind für 30,00 Euro im Haus des Gastes, Wilhelm-Leibl-Platz 3, 83043 Bad Aibling, Telefon 08061 908015, info@aib-kur.de, erhältlich. Für Besucher mit Gästekarte sowie Schüler, Studenten und Kinder gibt es ermäßigte Eintrittspreise. Das Konzert sollte eigentlich bereits 2020 im Rahmen des Jubiläumsjahres stattfinden, musste aber aufgrund der Pandemie verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Da eine freie Platzwahl aufgrund der aktuellen Situation aber leider nicht mehr möglich ist, werden die Karteninhaber gebeten, ihre Tickets für das Konzert 2020 im Haus des Gastes umzutauschen.

Abendkasse und Einlass ab 18:00 Uhr. Mehr Infos sind unter www.bad-aibling.de zu finden.

Bericht: AIB-Kur GmbH – Fotos: Jan Walford

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!