Leitartikel

Heuer kein Gautrachtenfest im Chiemgau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie Gauvorstand Michael Huber vom Chiemgau-Alpenverband informiert, wird es in diesem Jahr kein Chiemgauer Gautrachtenfest geben. Traditionell findet dieses am letzten Juli-Wochenende statt, heuriger Gastgeber (beim inzwischen 84. Gaufest) wäre der Trachtenverein “Gamsgebirgler” Schleching gewesen.

Darüberhinaus sind noch folgende Veranstaltungen innerhalb des 23 Trachtenvereine umfassenden Chiemgau-Alpenverbandes wegen der aktuellen Corona-Krise abgesagt:

  • Gau-Wallfahrt am Christi-Himmelfahrts-Tag 21. Mai nach Raiten
  • Das 100jährige Gründungsfest am 24. Mai beim GTEV “Hochplattner” Grassau
  • Das 100jährige Gründungsfest am 28. Juni beim GTEV  Marquartstein-Piesenhausen   und
  • Das 100jährige Gründungsfest am 5. Juli beim GTEV “D´Buchwäldler” Übersee

Fotos: Hötzelsperger – Schlechinger Trachtler bei der Wallfahrt nach Raiten – heuer fallen sowohl die Wallfahrt als auch das Gaufest deer Chiemgauer Trachtler in der Gemeinde Schleching aus sowie weitere Eindrücke von Chiemgauer Gaufesten der letzen Jahre

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!