Brauchtum

Heuer kein Almsingen auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie der Trachtenverein Hochries-Samerberg und die Samer Sänger informieren, findet heuer aufgrund der Corona-Situation kein Almsingen auf dem Moserboden statt. Der ursprüngliche Plan war Sonntag, 2. August, ebenfalls ersatzlos für heuer abgesagt ist das für den 15. August angesetzte Obstangerfest.

Foto: Hötzelsperger – Erinnerungen an das vorjährige Almsingen auf dem Moserboden – heuer entfällt dieses.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!