Land- & Forstwirtschaft

Heuer doch ein Bulldogtreffen in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Durch die Corona-Krise der  letzten Jahre sind viele Veranstaltungs-Planungen durcheinandergeraten, so auch bei den Chiemgauer Bulldog- und Schleppervereinen. So war es Tradition, die Bulldogtreffen abwechselnd durchzuführen, unter anderem zwischen den Vereinen in Aschau, Prien-Atzing und Söllhuben. Für heuer einigte man sich, dass die Schlepperfreunde Söllhuben heuriger Gastgeber am Christi-Himmelfahrt (Donnerstag, 26. Mai), dem Traditionstag der Bulldogtreffen sind. Für den Bulldogverein von Atzing, der für diesen Tag sein Vorhaben zurückstellte, hat es nunmehr eine neue Möglichkeit für eine heurige Bulldog-Zusammenkunft ergeben, weil in Prien im Rahmen der Festzelt-Feierlichkeiten “125 Jahre Markterhebung” die besten Rahmenbedingungen bestehen. Aus diesem Grund wird es am Samstag, 25. Juni  von 10 Uhr bis 13 Uhr beim Festzelt an der Bernauer Straße zu einem Treffen kommen, dem sich eine Ausfahrt durch die Marktgemeinde anschließt. Damit die Vorbereitungen für diesen Tag abgestimmt werden können, treffen sich die Mitglieder des Bulldogvereins Prien-Atzing am Montag, 9. Mai ab 19.30 Uhr zum monatlichen Stammtisch beim Gasthof Stocker in Atzing.

Foto: Hötzelsperger – Erinnerung an das Bulldogtreffen 200o in Atzing

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!