Sport

HERRENCHIEMSEE-LAUF findet am 24. und 25. Oktober 2020 statt

Mit Hochdruck haben die Veranstalter an einem Veranstaltungs- und Hygienekonzept gearbeitet, dass eine Durchführung des 2. HERRENCHIEMSEE-LAUF trotz veränderter Bedingungen doch noch möglich ist. Die intensiven Bemühungen haben sich gelohnt: Heute wurde vom Landratsamt Rosenheim, dem dortigen Gesundheitsamt mitgeteilt, dass die zweite Auflage am 24. & 25. Oktober 2020 genehmigt wird.

Die Sicherheit hat oberste Priorität und die Gesundheit aller Teilnehmer und den vielen Helfer sowie Mitarbeitern liegt uns sehr am Herzen. Die damit verbundenen Schutz- und Hygienemaßnahmen findet man unter herrenchiemseelauf.de/home.

Rund 600 Teilnehmer sind bereits für den HERRENCHIEMSEE-LAUF 2020 gemeldet. Wer noch live dabei sein will, sollte sich beeilen: Aufgrund der Sicherheits- und Hygieneauflagen ist die Teilnehmerzahl auf maximal 1.000 Starter pro Tag begrenzt.

Angemeldet werden kann sich unter herrenchiemseelauf.de/anmeldung.

Bericht: München-Marathon GmbH

Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!