Freizeit

Herrenchiemsee-Lauf 2021: Helferaufruf

Der Herrenchiemsee-Lauf ist 2021 unter Einhaltung von gewissen Regeln an dem letzten Septemberwochenende – Samstag, 25. September und Sonntag, 26. September – geplant. Damit findet an beiden Tagen jeweils ein Halbmarathon um das Königschloss vor herrlichem Panorama der Chiemgauer Alpen statt. Wer an beiden Tagen startet, kommt in die Sonderwertung „Marathon in zwei Tagesetappen“.

Nach konstruktiven Abstimmungen mit den Behörden, der Vorlage eines umfassenden Hygienekonzeptes und Anpassungen der Veranstaltungsabläufe, macht sich der Veranstalter bereit. Für Startnummernausgabe, Streckenposten, Info Points und Verpflegungsstellen werden noch Helfer gesucht, deren Unterstützung vergütet wird. Interessierte, die den sportlichen Event hautnah erleben, realisieren und aktiv mitgestalten wollen, können eine E-Mail an helfer@herrenchiemseelauf.de schreiben.

Anmeldungen zur Teilnahme am Herrenchiemsee-Lauf sind noch bis Sonntag, 15. August 2021 auf der Webseite www.herrenchiemseelauf.de möglich.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de. Änderungen vorbehalten!

Text und Bildrechte: Prien Marketing GmbH

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!