Sport & Freizeit

Herrenchiemsee-Lauf 2019 in München präsentiert

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Freitag, 12. und Samstag, 13. Oktober 2018 war die Olympiahalle im Rahmen des München Marathon Schauplatz der GMM Sportmesse München. Auf über 3.000 Quadratmetern präsentierten zahlreiche Unternehmen und Dienstleister ihre breit gefächerten Produkte aus den Bereichen Running und Ausrüstung, Running und Tourismus, Sporternährung, Health und Fitness, Wellness und Lifestyle sowie Sportliteratur und Sport im Web. Eine vielbesuchte Anlaufstelle war der Messestand von der München Marathon GmbH und der Prien Marketing GmbH, die gemeinsam und mit Unterstützung der Bayerischen Schlösser- und Seenverwaltung am letzten Aprilwochenende 2019 ein neues Laufevent veranstalten: den Herrenchiemsee-Lauf. Nach zwei geschäftigen Tagen blicken die beiden Aussteller auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück – die rund 22.000 Teilnehmer des Generali München Marathon und deren Angehörige sowie sportlich Interessierte wurden über den Zwei-Etappen-Marathon am Chiemsee und das touristische Freizeit- und Übernachtungsangebot in Prien informiert. Im Laufschritt um die Herreninsel genießen Ausdauersportler den Blick auf das Königsschloss, den Chiemsee und die bayerischen Berge: „Eine tolle Strecke, darauf haben wir schon lange gewartet“, so das Resümee vieler Laufsportbegeisterter am Messestand. Die Priener Blaskapelle sorgte am zweiten Messetag beim Start zum „Internationalen Trachtenlauf“ für die musikalische Unterhaltung der Besucher und auch die beiden Auftritte der Priener Goaßlschnalzer begeisterten das Publikum, die mit ihren Schlägen zum Rhythmus der Musik den Generali München Marathon offizielle eröffneten.

Foto: Prien Marketing GmbH

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Johanna Krüger, Mitarbeiterin der Marketingabteilung und Andrea Hübner, Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH präsentierten erstmals den Herrenchiemsee-Lauf 2019 auf der Sportmesse des Generali München Marathon am 12. und 13. Oktober 2018 in der Olympiahalle in München.

Weitere Informationen sind im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.