Freizeit

Herbstliche Aussichten von der Ratzingerhöhe

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Aussichtsturm “Ratzinger Höhe” zwischen den zur Gemeinde Rimsting gehörenden Orten Ratzing und Hitzing (nahe Greimharting) ist 16 Meter hoch. Aber nicht nur diese Höhe, sondern vor allem die exponierende und faszinierende Lage der Ratzingerhöe mit Weitum-Blick auf die große Chiemgauer Bergwelt  machen eine Besteigung des Turms so lohnenswert. Unsere aktuellen und von den Herbstfarben geprägten Aufnahmen zeigen die Familienfreundlichkeit dieser kostenlos nutzbaren Freizeiteinrichtung.

Fotos: Anton Hötzelsperger junior

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!