Kultur

Herbstkonzert der Musikkapelle Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zweimal am Abend war die Samerberger Halle voll von blasmusikbegeisterten Anhängern der Musikkapelle Samerberg. Die Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Dirigent Benedikt Paul setzten sich mit ihrem ausgewählten Programm selbst einen hohen Anspruch, den sie aber gegenüber dem Publikum voll erfüllen konnten. Michael Daxer, der die Begrüßung und Moderation vornahm und auch Tontechniker Christian Skalsky freuten sich ob des zahlreichen und aufmerksamen Besuchs, zu dem auch Zweiter Bürgermeister Christoph Heibler und Dritte Bürgermeisterin Annemarie Braun am Premierentag gehörten. Zum Konzert-Programm gehörten unter anderem der Schönfeld-Marsch von Carl Michael Ziehrer, die New York Overture von Kees Vlak, die Polka „Freudig voran“ von Sebastian Lang sowie Frank Sinatra Classics.

Fotos: Rainer Niztsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!