Leitartikel

Herbstjagd auf Herrenchiemsee – Bilderbogen 2

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die 64. traditionelle Herbstjagd auf Herrenchiemsee war ein weiterer Höhepunkt für die Gemeinde Chiemsee. Wie Bürgermeister Armin Krämmer bei seinen Grußworten vor den Mitgliedern und Gästen des Schleppjagdvereins Bayern e.V. sagte, war der Besuch des Bayerischen Finanz- und Heimatministers Albert Füracke vor wenigen Wochen anlässlich der Breitband-Erweiterung und der Insdeldom-Eröffnung überaus wichtig. Von hoher touristischer und wirtschaftlicher Bedeutung ist auch die traditionelle Schlepp- und Herbstjagd auf der Herreninsel – über deren Verlauf wir noch gesondert berichten und wovon diese Bilder einen Eindruck vermitteln sollen.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!