Leitartikel

Herbstidyll in Amerang – mit Kirche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nicht nur die derzeitige farbenrohe Färbung verzaubert unsere Landschaft mit einer ganz besonderen Poesie, sondern auch der Lichterganz trägt das Seinige dazu bei. Je später das Jahr, je flacher der Sonnenwinkel, desto weicher das Licht. Ja, jetzt ist die Zeit gekommen für einen traumhaften Besuch in der Natur. Die Laubbäume bereiten sich schon auf die Winterruhe vor und ihre Lebenssäfte ziehen sich peu à peu zurück. Unzählige schmucke Blätter fallen und werden vom Wind und Wasser davongetragen. Inmitten der herbstlichen gefärbten Landschaft liegt im Ortskern von Amerang die Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Rupert und gibt dabei ein besonderes Bild ab. Doch der bestimmte Blickwinkel unseres Fotografen lässt eine Aufnahme entstehen, bei der man regelrecht das Laub rascheln hören und die frische Herbstluft aufsaugen kann.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!