Brauchtum

Herbsthoagascht in Hittenkirchen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seinen traditionellen Sänger- und Musikantenhoagascht (mittlerweile der 42.) im Herbst veranstaltet der Trachtenverein „Almarausch“ Hittenkirchen am Samstag, 7. Oktober, um 20 Uhr im vereinseigenen Tachtenheim. Musikwart Michael Berneder hat die Inntaler Sänger, die Hohenaschauer Musikanten, den Chiemseewinkel-Dreigsang aus Prien, die Boarische Almmusi aus Siegsdorf und Mittenwald, den Paar-Dirndl-Zweigsang aus Hittenkirchen und als Ansager Lenz Berger aus Siegsdorf eingeladen. Karten- und Tischreservierungen sind im Vorverkauf unter Tel. 08051 4683 möglich. Restkarten gib es an der Abendkasse.

Foto: Georg Leidel – Blick in das Trachtenheim beim vorjährigen Hoagascht

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!