Kultur

Herbsthoagascht in Hittenkirchen am 13. Oktober

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seinen traditionellen Sänger- und Musikantenhoagascht im Herbst (mittlerweile der 43.) veranstaltet der Trachtenverein „Almarausch“ Hittenkirchen am Samstag, 13. Oktober, um 20 Uhr im vereinseigenen Trachtenheim. Musikwart Michael Berneder hat dafür die Almröserl Musi aus Nusdorf am Inn, den Thalwieser Dreigsang und die Baierer Saitenmusi um Roman Messerer aus dem Bairer Winkl, die Waakirchner Sänger und als Ansager Bert Lindauer aus Griesstätt eingeladen. Karten- und Tischreservierungen sind im Vorverkauf unter Tel. 08051 4683 möglich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Text und Foto:
Georg Leidel

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!