Kirche

Helferkreis fährt zum Chiemsee und in die Ukraine

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Chiemgauer Helferkreis für die Diözese Ternopil in der Ukraine mit Sitz auf Frauenchiemsee unternimmt am Sonntag, 3. Juni eine Fahrt zum Gottesdienstbesuch auf der Fraueninsel für seine Mitglieder und für sonstige Interessierte. Die Abfahrt mit dem Schiff ab Gstadt erfolgt um 8.50 Uhr, der Gottesdienst im Münster beginnt um 9.30 Uhr. Im Anschluss daran wird eine Inselführung angeboten und das Mittagessen ist im Klosterwirt vorgesehen. Die Rückfahrt erfolgt individuell. Eine weitere, weit größere Reise des Freundeskreises führt vom 23. August bis 30. August in die Ukraine. Höhepunkt der Flugreise mit umfangreichem Programm sind die große Wallfahrt zur Mutter Gottes von Zarvanytsja mit Lichterprozession am Vorabend und mit Bischofs-Gottesdienst mit tausenden von Besuchern. Anmeldungen nimmt noch bis 10. Juni Freundeskreis-Vorsitzende Kathi Schmid in Höhenmoos, Tel 08032-5578 entgegen.

Foto: Hötzelsperger – Münster Frauenchiemsee – dort wird am Sonntag, 3. Juni ein Gottesdienst besucht

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!