Tourismus

Heimatkunde: Wo liegt der Ort Hoswaschen?

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Chiemgau und im Rosenheimer Land gibt es viele und schöne Orte und Ortsnamen. Einen besonders netten Namen hat der Ort „Hoswaschen“. Wo dieser oft unbekannte Ort liegt – das wollen wir hiermit fragen. Wer innerhalb der nächsten acht Tage per email an die Samerberger Nachrichten (anton-hoetzelsperger@t-online.de) mitteilt, zu welcher Gemeinde dieser Ort gehört, der bekommt die Radkarte für die Chiemsee-Alpenland-Region zugesandt.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.