Kirche

Heilig-Abend-Gottesdienst in Kirchwald

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An Heilig Abend wurde ein festlicher Gottesdienst in der Filial- und Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung Kirchwald, Pfarrei Nussdorf am Inn gefeiert. An der Orgel saß Rudolf Hitzler und instrumental wurde die Messe von den Weisenbläsern aus Nussdorf begleitet. Die Messe wurde vom Nussdorfer Pfarrer Rudolph zelebriert. Pfarrer Rudolph bedankte sich für den zahlreichen Besuch und den Gestaltern des Gottesdienstes. Ein besonderer Dank galt Bruder Clemens vom Benediktinerorden in Schweiklberg bei Vilshofen für seine Arbeit und gab bekannt, das er nächstes Jahr die Einsiedelei verlässt, da er vom Orden zurückgerufen wurde, da sie ihn dringend brauchen.

Fotos: Gerhard Leitsmüller – www.pixlmagier.net

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.